Skyforge_2

Neues MMORPG Skyforge angekündigt

Das Team hinter dem kostenlosen MMORPG Allods Online kündigt gemeinsam mit Obsidian Entertainment das MMO Skyforge an.

Schon längere Zeit arbeitet das Allods Team an einem neuen MMORPG. Um dies einer möglichst breiten Zielgruppe schmackhaft zu machen, wurde eine Kooperation mit Obsidian Entertainment in die Wege geleitet. Obsidian Entertainment haben sich durch Rollenspiele wie Star Wars: Knights of the Old Republic 2 und Fallout: New Vegas einen Namen gemacht und die Spiele sind vor allem aufgrund der tiefgründigen Geschichten mit detaillierten Charakteren bei den Fans beliebt. Aktuell arbeitet der Entwickler am per Kickstarter finanzierten Old-School RPG Pillars of Eternity und am Panzer-MMO Armored Warfare.

Skyforge spielt in einer fernen Welt, auf der Fantasy mit Technologie kollidiert. Die Welt befindet sich in im Kriegszustand, denn Götter haben mit gewaltigen Armeen eine Invasion gestartet, der sich die Sterblichen und Unsterblichen der Welt stellen müssen. Ihr seid ein sogenannter „Wiedergeborener“, der Unsterblichkeit besitzt. Allerdings habt ihr ein größeres Ziel: Ihr möchtet ein wahrer Gott werden. Da dies aber auch andere Unsterbliche wollen, geratet ihr mit diesen aneinander, was zu gewaltigen PvP-Schlachten führt. Daneben erwarten euch aber auch kooperative PvE-Missionen, in denen ihr die Invasion der Götter aufhalten müsst.

„Es handelt sich um unser ambitioniertestes Projekt bis jetzt“, sagt Oleg Shpilchevsky, The Allods Teams Head of Development Studio. „Spieler bekämpfen sich und kooperieren auf einem einzigen Server, was Skyforge zurück zu den Wurzeln gewaltiger MMORPGs führt.“

Die Kämpfe in Skyforge sollen besonders spektakulär in Szene gesetzt werden. Einen ersten Eindruck der Grafik erhaltet ihr anhand dieses Trailers. Ein Releasedatum steht für das ambitionierte MMORPG noch nicht fest, allerdings ist es auf der offiziellen Website schon jetzt möglich, sich für eine Closed Beta anzumelden. Wann diese startet, steht momentan aber auch noch nicht fest.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours